Streber genannt - wieso?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gutes Zeugnis 50%
Normales Durchschnittszeugnis 29%
Sehr gutes Zeugnis 14%
Schlechtes Zeugnis 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gutes Zeugnis

Ich kenne das, meine Freunde nennen mich auch immer Streberin.

Bei mir kommt halt noch dazu das ich gerne lese und schreibe, was das ganze halt nochmal verstärkt.

Ich muss sagen am Anfang fand ich das immer total schlimm, aber eigentlich ist ein Streber ja etwas gutes und solange es nur aus Spaß und nicht als Beleidigung gemeint ist hab ich mittlerweile kein Problem mehr damit.

ArtemisVictoria
Fragesteller

Genauso ist es bei mir ☺️

Normales Durchschnittszeugnis

Ich finde, das ist ein ganz normales Zeugnis. Einser, zweier und dreier, das ist doch super! Ich meine, wenn du jetzt NUR Einser hättest, dann wärst du wirklich richtig gut. Aber ich finde, das ist ganz normal! Super Zeugnis!

LG Leila

ArtemisVictoria
Fragesteller

Danke, finde ich eben auch, meine Freundsinnen sind halt eher im 2er, 3dr, 4er Bereich

Normales Durchschnittszeugnis

Ich find das ist normal. Bin in der 6. und hab ein ähnliches Zeugnis. In der 7. Klasse ist es glaube ich noch schwerer. Ich würde dich nicht als Streberin bezeichen.

Gutes Zeugnis

Mach so weiter. Ein Zeugnis sagt nicht nicht aus ob man ein Streber ist oder nicht.

Ein Streber is für mich jemand der denkt er sei jz was besseres und sich such so benimmt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Endlich mit der Schule fertig
Normales Durchschnittszeugnis

es ist ein ganz gutes Zeugnis.

Vielleicht wirst du Streberin genannt, weil die ein noch schlechteres ZEugnis haben ;)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
ArtemisVictoria
Fragesteller

Ja, sie sind schlechter in der Schule als ich…