durchschnitt falsch berechnet?

4 Antworten

Ist ok die 1.9 :( wenn die folgenden Bedingungen stimmen )

.

Wenn

1+ = 15 1 = 14 1 - = 13  usw

hätte man hier

11 + 14 + 10 + 12 + 9 + 10 + 10 + 11 + 14 + 12 + 12 + 9 durch 12 =

11.166 , also 1.167 , zwischen 11.1 und 11.2

.

exakt 11 2.0

exakt 14 1.0

dazwischen 3 in zehn 0.3er Schritten

bei 11.3 , da ginge 1.8 los

Das intervall 11 bis 11.3 gehört zur 1.9

11.2

Es kann durchaus sein, dass der Taschenrechner bei der Berechnung des Durchschnitts einen Rundungsfehler gemacht hat, der zur Abweichung von 0,1 im Vergleich zum offiziellen Durchschnitt geführt hat. Es gibt jedoch normalerweise keine Bonuspunkte oder ähnliches, die den Durchschnitt um 0,1 erhöhen könnten. Wenn dein offizielles Zeugnis einen Durchschnitt von 1,9 zeigt, dann solltest du davon ausgehen, dass dies der korrekte Wert ist und der Taschenrechner möglicherweise einen Fehler gemacht hat.

Ich komme auf 11,167 von 15 Punkten, also genau 1,9.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
AdelinaQlk
Fragesteller

bist du dir da sicher, das es richtig so ist? es ist nur, ich habe echt hart gearbeitet um diesen durchschnitt zu bekommen, die letzten zwei jahre wären sonst echt eine grosse lüge für mich gewesen

Halbrecht  14.03.2023, 00:48
@AdelinaQlk

ich verstehe nicht : wenn ihr 2 rausbekommt , ist doch 1.9 besser , oder ?

Guckt man sich die Noten an , müssen die zwei 3+ kompensiert werden von zwei 1 ohne was

und drei 2 - auch ...........Von daher hätte ich so nicht 1.9, also unter 2 erwartet

Dass du enttäuscht bist , tut mir leid ...............Aber die Lehrkräfte können ja mit derSchwierigkeit der Prüfungsaufgaben an den Noten drehen

Eine 2- ist eine 2,3. Eine 2+ ist, glaube ich, eine 1,7(5?). Rechne es so mal.