Welche Noten müsste ich schreiben, um ein 1,9 oder 2,0 Abi zu schaffen?

5 Antworten

Lad dir Abicalc runter, gib deine bisherigen Noten ein und für dich wird gerechnet, LG :)

Ich fasse mir immer wieder an den Kopf, dass Abiturienten so simple Sachen nicht selber ausrechnen können. Wirklich. Wie tief sind wir gesunken.

Hi,

du kannst das nicht berechnen? Für die Endnote werden alle 4 Noten aus den 2 Jahren Abi genommen... allerdings kannst du die 2 schlechtesten Noten streichen lassen.

Du muss überall eine 1 schreiben...sonst verbesserst du dich überhaupt nicht.

Für unter 2,0 brauchst du in 3 Fächern mindestens 13 Punkte und in einem 14 Punkte. Für 2,0 reichen 3 mal 12 Punkte und einmal 13 Punkte. Das könnte man so sagen, wenn man das wegstreichen von Fächern und die Tatsache, dass manche Fächer mit ins Abi zählen müssen nicht berücksichtigt.