Werde ich mit 7 Defiziten zum Abi zugelassen?

2 Antworten

Bei uns ist es so, dass wenn du in mehr als 4 mal in den 4 Halbjahren in deinen Leistungskursfächern unterpunktig warst nicht zugelassen wirst. Kommt also darauf an, ob du diese genannten Fächer auf erhöhtem Anforderungsniveau (Leistungskurs) belegst oder nicht.

Sorry, habe ich vergessen :D Sind alles Grundkurse!

Vielen Dank :)

0

Grundsätzlich solltest du noch eine Abiturzulassung bekommen, ja.

Allerdings darfst du von den maximal 7 Defiziten auch nur maximal 3 in den Leistungskursen haben. Eins zu viel und du wirst nicht zugelassen.

Wie sieht das da bei dir aus?

Sorry, habe ich vergessen :D Sind alles Grundkurse!

Vielen Dank :)

1
@Hrryndrs

Dann sollte es noch funktionieren - zumindest in NRW. Die Begriffe die du nutzt scheinen mir aber so, als wäre es NRW, oder täusche ich mich? 

Dann aufpassen, dass du keins mehr sammelst! ;)

1

Defizite auf dem Zeugnis? Abiturzulassung?

Hallo,

ich bin in der Q2.2, mache also nach den Osterferien in NRW Abitur. Ich hatte in der Q1.1 schon ein Defizit auf dem Zeugnis in einem GK. Nun werde ich auf dem Zeugnis der Q2.2 ein weiteres in einem anderen GK bekommen. Ansonsten habe ich die Mindestpunktzahl usw. erreicht. Werde ich die Zulassung bekommen trotz Defiziten? Man darf ja insgesamt 7 Stück haben, aber zählen die nur in Klausuren oder auch auf dem Zeugnis?

lg

...zur Frage

Wie viele Punkte brauche ich für das Abitur in NRW?

Hallo zusammen,

Ich habe eine ganz dringende Frage. Und zwar habe ich gerade die Q1 also nach G9 beendet. Ich kriege regelrecht Muffensausen, da ich irgendetwas von min. 200 Punkten in Block 1 gelesen habe die man erreichen muss. Da ich bisschen viel unter 200 Punkten liege frage ich mich was ist .

Und wollte fragen ob zu Block 1 auch die Leistungen aus Q2.1 und Q2.2 zählen oder nur die Leistungen von Q1.1 und Q1.2 ?

LG

...zur Frage

Defizite in der Oberstufe - Versetzung (NRW)?

Hallo, in der Q1.1 hatte ich 2 Defizite in Grundkursen. In diesem Halbjahr, also Q1.2 werde ich im schlimmsten Falle 3 Defizite haben. Kann ich trotzdem in die Q2 versetzt werden? Es gibt ja soweit ich weiß eine begrenzte Anzahl von Defiziten die man in der Oberstufe haben darf. Oder sind 3 in einem Halbjahr schon zuviele? Ich weiß das ich mich an die Beratungslehrer wenden sollte, das werde ich in den nächsten Tagen auch tun. Eventuell kann mir ja trotzdem jemand aushelfen? Vielen dank im voraus. :)

...zur Frage

Kann ich auf dem Zeugnis noch eine glatte 4 bekommen?

In der ersten Klausur hatte ich eine 5+ und in der zweiten eine 6. Mündlich stehe ich glatt 3. Beides zählt 50%.

Kann ich noch eine glatte 4 auf dem Zeugnis bekommen? Meine Lehrerin konnte sich genauso wenig wie ich erklären, wie ich plötzlich eine 6 geschrieben habe.. ich bin echt fertig deswegen, habe halt noch nie eine 6 geschrieben, wobei mir auch nur ein Punkt zu einer 5- gefehlt hätte.

Kann das noch eine glatte 4 auf dem Zeugnis werden?

Lg

...zur Frage

Ungerechte Note [Keine Abiturzulassung] Was kann ich tun?

Leute was kann ich gegen ungerechte Mündliche Noten tun? :( [siehe Anhang]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?