Werde ich mit 7 Defiziten zum Abi zugelassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich solltest du noch eine Abiturzulassung bekommen, ja.

Allerdings darfst du von den maximal 7 Defiziten auch nur maximal 3 in den Leistungskursen haben. Eins zu viel und du wirst nicht zugelassen.

Wie sieht das da bei dir aus?

Sorry, habe ich vergessen :D Sind alles Grundkurse!

Vielen Dank :)

1
@Hrryndrs

Dann sollte es noch funktionieren - zumindest in NRW. Die Begriffe die du nutzt scheinen mir aber so, als wäre es NRW, oder täusche ich mich? 

Dann aufpassen, dass du keins mehr sammelst! ;)

1

Bei uns ist es so, dass wenn du in mehr als 4 mal in den 4 Halbjahren in deinen Leistungskursfächern unterpunktig warst nicht zugelassen wirst. Kommt also darauf an, ob du diese genannten Fächer auf erhöhtem Anforderungsniveau (Leistungskurs) belegst oder nicht.

Sorry, habe ich vergessen :D Sind alles Grundkurse!

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?