Abitur Zulassung?
Hallo, momentan habe ich leider meine Zulassung für das Abitur nicht, da ich bereits 7 Defizite insgesamt habe und man bei dem 8. schon raus wäre. Ich hatte daraufhin ein klärendes Gespräch mit meiner Lehrerin und sie meinte, dass es so aussieht, als würde ich nicht in die Prüfungen mitgehen können, im April.
Die Punktzahl von 200 habe ich aber definitiv erreicht.
Ich könnte mit dem Fachabi rausgehen, oder es bis April noch durchziehen, dafür darf jedoch kein weiteres Defizit hinzukommen und ich müsste in Biologie, Erziehungswissenschaften und Französisch mindestens einen Punkt besser werden bis zur offiziellen Zulassung.
Meine Lehrerin meinte, dass das geht, sie es jedoch keinem empfehlen würde.
Ich müsste daher wirklich echt reinhauen.
Ist dies realistisch? Oder sollte ich doch lieber mit dem Fachabitur abgehen.
*Wenn ich jedoch die Zulassung im April nicht bekomme, habe ich dann leider nicht mal das Fachabi.
4 Antworten
Hast Du mal überlegt, einen zweiten Anlauf zu machen?
Dann denke ich: Schule ist wohl nicht so Dein Ding!
Versuche das Fachabi und bewirb Dich auf jeden Fall jetzt schon für eine Lehrstelle. (Dann ist es nicht so wichtig, ob Du das Fachabi auch schaffst und Du hast auf jeden Fall eine Perspektive)
Also mit Fachabi entgeht dir viel, bzw. war dann alles umsonst. Ich würde es weiter versuchen oder das Jahr wiederholen
Solange eine Chance ist, versuche ich es, sonst wiederhole ich.
Meine Lehrer in der Schule bewerten relativ streng und auch teilweise nach Sympathie, wie es scheint.
Aber ich denke, dass ich es dennoch versuchen werde.
Dich einen Punkt zu verbessern ist jetzt wirklich nicht die Welt, dass sollte gehen.
Ja, aber ich möchte nicht schon wieder ein Jahr länger machen, da ich bereits schon die Schule gewechselt habe.