Ist meine Zulassung zum Abitur gefährdet?

4 Antworten

Darüber solltest du mit deinen Lehrern sprechen. Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit einer Nachhilfe oder eines Förderunterrichts für dich. Du bist sicher nicht die einzige Person im gesamten Schul-System, die unter eine Rechen-Schwäche leidet. Dir kann da sicher seitens der Schule geholfen werden

User183637237
Fragesteller

Ich habe leider alles versucht. Trotz einer Nachhilfe hat sich nichts geändert. Ich werde wohl weiterhin mündlich überzeugen müssen. Der Wille war auf jeden Fall da, aber leider nicht die Kompetenz.

Kabeltante1266  10.06.2022, 09:51
@User183637237

Wenn alle anderen Noten gut sind und du mündlich überzeugen kannst und die Lehrer da auch eine Chance sehen (und sie kennen dich ja und wissen, wo deine Schwächen sind), dann sieht es doch noch ganz gut aus. Und wenn es dich beruhigt: niemand kann in allen Fächern gut sein (außer vielleicht Hochbegabte). Der Durchschnitt der Schüler hat auch irgendwo ein Fach, wo es schlechter aussieht.

Also, wenn du sonst überall gute/durchschnittliche Noten hast und in der 11 und 12 Klasse weniger als 8 mal unterpunktet hast und du nirgendwo auf 0 Punkte gekommen bist, brauchst du dir um deine Zulassung keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du Gesamtzahl der Defizite nicht überschreitest und/oder die erforderlichen 200 Punkte bekommst, wirst du zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Hey,

Nein, das wird ausgeglichen

LG