Ist ein schriftlicher Mathegrundkurs im Abitur in Nordrhein-Westfalen möglich?

1 Antwort

Komme aus Hessen, daher kanns schwankend sein. Bei uns bekommt man 4 Prüfungsteile, wobei man sich nur für 2 entscheiden musste. 2 sind Kurvendiskussion. Einmal mit normalen Funktion und einmal mit e-Funktionen. Dann gibt's noch Vektoren und Analysis. Also ich würd wenn ich du wäre auf Lücke lernen und die Kraft auf normale Funktionen und Vektoren konzentrieren.

Und ja sie sind schon anspruchsvoll, aber fast jeder aus dem Kurs hats bestanden.

Angie8929920
Fragesteller

Das klingt ja schon mal beruhigend :) Wir dürfen uns leider keine Klausuren aussuchen, es wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine mit Vektoren werden. Kamen denn auch komplizierte Textaufgaben dran? Da liegt glaube ich am ehesten mein Problem

SokaNoka  18.08.2021, 23:37
@Angie8929920

Ja bei jedem Prüfungsteil die letzten 2 Aufgaben, die dann auch jeweils 5 Teilaufgaben haben. Wenn du am Anfang was falsch verstanden hast, dann zieht sich das durch. Sind aber in der Regel gut zu verstehen. Bei Wahrscheinlichkeiten ist das die Hölle.

Angie8929920
Fragesteller
@SokaNoka

Ahh okay, das ist natürlich dann ärgerlich. Aber gut zu wissen, dass ich mir da nicht so viele Gedanken machen muss. Danke nochmal für die schnelle Antwort!