Bewerbung für Lehramtstudium; Bekomme ich nur eine Zulassung, wenn ich in beiden angewählten Fächern angenommen werde?

1 Antwort

Dazu müsste man wissen, um welche Uni es sich genau handelt. Um Lehrer zu werden, brauchst du normalerweise 2 Fächer. Wenn du also nur für eines deiner Wunschfächer zugelassen wirst, musst du ein anderes Zweitfach auswählen. Denn oft geht das nicht, nur ein Fach zu studieren. Du kannst dich also oft gar nicht einschreiben mit nur einem Fach.