Chemie und Geographie Lehramt Studium?

1 Antwort

Da hilft vielleicht dies weiter:

https://studienwahl.de/studienfelder/lehraemter/hamburg

Lehramtsstudiengänge sind nicht "schwer", jedenfalls nicht im Vergleich zum entsprechenden Bachelor, aber Fleiß ist angesagt.

willi55  21.09.2023, 22:13

Lehrer sein ist nichts für "Weicheier". Wenn man es aushält, dann ist es ein wunderbarer Beruf, kein Job!

Bevarian  24.09.2023, 14:19
@willi55
Lehrer sein ist nichts für "Weicheier"

Kenne einen Fallschirmjäger der Spezialkräfte, der auf Lehrer umgesattelt hat - und der sehnt sich manchmal nach der "ruhigen, alten Zeit"... ;)))

willi55  24.09.2023, 18:13
@Bevarian

Kann man verstehen. Interessant wäre der Schultyp ...

Bevarian  27.09.2023, 10:53
@willi55

Vielleicht fast noch wichtiger die Lage und das soziale Umfeld dort...