Lehramt: Geografie und Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes: Wenn du nicht nach Interesse, sondern Bedarf studierst, wirst du unglücklich im Beruf.

Wenn dich also diese Fächer interessieren, dann mach es. Der Lehrermangel wird noch mehr werden in den kommenden Jahren. Und je nachdem wie flexibel du bist mit Arbeitsort, findest du auch eine Stelle.

Eine ungute Kombi.

Zwei Nebenfächer, die gerne auch mal fachfremd abgedeckt werden.

Würde ich nicht machen, schon gar nicht für Gymnasium.

An manchen Unis werden solche Kombis nicht mal mehr zugelassen.