Sind die Einstellungschancen in 7-10 Jahren für Lehrer gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Chemie am Gymnasium wird definitiv gesucht.

Chemie und Informatik wäre wahrscheinlich besser.

Naturwissenschaftliche Fächer werden gesucht.

In den nächsten 10 Jahren werden sehr viele alte Lehrer in Rente gehen. Die Berufsaussichten sollten nicht schlecht sein.

ja, das sind sie definitiv. Also leg los und wenn sich im Laufe deines Studiums herausstellt, daß dieses oder jene Fach sogar noch mehr Spaß macht, dann nicht zögern umzusatteln.

m.f.G.

anwesende

Die Fächerkombination ist auf jeden Fall begehrter als bspw. Deutsch und Religion.

Damit wirst du kein Problem haben, einen Job zu finden. Aber die zukünftigen Einstellungschancen sollten so ziemlich das letzte sein woran du denkst, wenn es um die Wahl des Studiums geht. Falls das sowieso die Fächer sind, mit denen du dir vorstellen könntest, noch in 30 Jahren Schüler zu unterrichten - alles prima. Ansonsten wähle lieber das, was dich wirklich begeistert. Nur so kann man es als Lehrer überhaupt theoretisch bis zur Rente bringen...