Lehramt Religion ungetauft?

2 Antworten

Ohne Vokation kannst Du nicht unterrichten. Da Religionsunterricht laut GG Art. 7.3 die Religionsgemeinschaften dafür verantwortlich und können Auflagen für die Lehrer machen.

Die Taufe ist dafür die Mindestvoraussetzung, meist auch ein Schreiben des Pfarrers.

Warum willst Du Religion unterrichten, wenn Du selbst ungetauft bist? Wäre nicht Ethik für Dich geeigneter?

Ist es möglich, die Vokation ungetauft zu erhalten?

Nein.

Falls nicht, gibt es irgendeine Option, auch ohne Vokation Religionsunterricht zu erteilen?

Nein.