Benötigt man unbedingt eine patenbescheinigung?

2 Antworten

Das entscheiden die Pfarrer, und ich weiss, dass die da seeehr unterschiedlich entscheiden.

Kity84
Fragesteller

Muss das nich einheitlich sein? Entscheiden die frei Schnauze oder nach welchen Kriterien ?

Das entscheidet der Pfarrer. Unsere Tochter (katholisch) hat drei Paten. Einer ist katholisch, die beiden anderen Atheisten. Der Pfarrer entschied damals, solange wenigstens einer katholisch ist, akzeptiert er die anderen beiden.