Ist ein Durchschnitt von 2,0 schlecht?

3 Antworten

Deine Eltern und Familie wollen nur das Beste für Dich und Dich noch mehr anspornen. Das ist auch gut so. Trotzdem muß ich festhalten, daß Du sehr gute Noten hast und sicher einer der besten aus Deiner Klasse bist. Wir sollten uns aber immer nach oben orientieren und nicht nach unten. Du kannst Dich verbessern, indem Du lustige und spannende Fachbücher in Deiner Freizeit liest. Es gibt je nach Fachrichtung sehr unterhaltsame, frag auch mal in Deiner Buchhandlung. Zum Beispiel historische Romane. Auch bei youtube mach nach simple club gucken, die haben tolle Lernvideos ( da habe ich auch gelernt ). Alles Gute für Dich und denk dran, daß ein guter Charakter und ein hilfreicher, netter Mensch niemals durch gute Zensuren zu toppen ist !

lolafarbe00
Fragesteller

Vielen Dank!

Hmm also ich wäre mit 2,0 nicht so zufrieden aber naja schlecht ist es auch nicht.

Maxmustermann49  06.02.2022, 22:56

Was sind denn hier für unglaubliche Lebensschwitzer unterwegs.
Ein 2.0 Durchschnitt ist wie der Name sagt ,,GUT,, also warum sollte man damit nicht zufrieden sein können, wenn man sich nicht komplett verschlechtert hat ?

MrsThalia  06.02.2022, 22:59
@Maxmustermann49

Ist wegen meiner Mutter so, bin wie meine Schwester hochbegabt und sie sagt das müsse man nutzen, dazu kommt das ich zu 3/4 Russin und 1/4 Schweizerin bin, also in Deutschland quasi Ausländerin.Deshalb müsse ich halt immer etwas mehr Leistung erbringen um genauso bemerkt zu werden, also in Deutschland halt.

Maxmustermann49  06.02.2022, 23:02
@MrsThalia

Ja gut wenn man hochbegabt ist, ist das ja auch wieder was ganz anderes, dann darf man trotzdem nicht seinen eigenen Lernerfolg auf andere Personen beziehen. Außerdem musst du dich sicher nicht als Ausländer beweisen, zumindest sehe ich darin keinen Grund, da du ja genauso zu Deutschland trotzdem dazugehörst schätze ich mal.

MrsThalia  06.02.2022, 23:03
@Bonsai82

Ließ doch bitte meine Antwort oben ^^, dann wüssten Sie das das ganze von meiner Mutter aus kommt und nicht von mir.

Und ich schätze mal das wir "Ausnahmetalente" einfach normale Menschen sind die hier teils eher aus Seltsamen Menschen herrausstechen, da wir naja normal sind.

MrsThalia  06.02.2022, 23:06
@Maxmustermann49

Naja zu Deutschland habe ich noch nie gehört also finde ich, habe weder die Staatsbürgerschaft noch sonst was und lebe jetzt auch in der Schweiz.

Und auf den IQ sollte man sich nicht zu viel einbilden, Schule hat mehr mit Auswendig lernen zu tun als mit Kombinieren und ähnlichen Dingen an denen der IQ gemessen wird.

Bonsai82  06.02.2022, 23:09
@MrsThalia

Du musst Dich schon entscheiden, ob Du mich sietzen oder dutzen möchtest :)

Das ist typisch Mutter. Aber schlecht ist es nicht, wenn man gepuscht und in den Popes getreten wird. Hätte ich mir auch gewünscht.

Maxmustermann49  06.02.2022, 23:12
@Bonsai82

Na sicher doch. In der Schule wird man doch nicht auf seinen IQ getestet…. Da gibts viel auswendig zu lernen und einen Zusatzanteil verstehen, das war’s.