Schlechtes Abi bin ich verloren?

3 Antworten

... wieso verloren ?

Du kannst abgehen in die Realschule.

Du machst die 10. Klasse und wirst Handwerker. Verdienst du mehr wie Leute mit Abitur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beantworter1112  12.01.2023, 20:36

Kann ich dir gerne widerlegen, aber vielleicht habe ich auch einfach den falschen Handwerksberuf.

Schön wäre es natürlich und sicherlich gibts gute Firmen, aber da muss Glück mitspielen.

Wäre ich noch mal in der Schule, ich würde ALLES anders machen. Bloß nicht nochmal aufm Bau anfangen. Studieren und vielleicht ins Ausland gehen, die Welt sehen…

Malwine92  12.01.2023, 20:41
@Beantworter1112

Das kannst du doch immer noch machen meine Schwester hat zuerst eine Ausbildung gemacht und jezt studiert sie. Nebenbei arbeitet sie noch in ihrem alten Beruf

Monikalex  12.01.2023, 20:45
@Beantworter1112

es gibt kluge Menschen und eben die anderen. ist doch ganz einfach, wenn du (egal was ) vom Bau kannst, musst du klug sein und nebenbei in Nachbarschaftshilfe legal arbeiten. Bargeld lacht. Lass dich für 450 Euro einstellen.

Beantworter1112  12.01.2023, 20:49
@Monikalex

Das mag ja sein und ich kenne genug Leute, die das so machen. Aber Freizeit kannst du dann noch mehr knicken als ohne hin schon.

Monikalex  12.01.2023, 20:51
@Beantworter1112

die Wahrheit darf hier nicht geschrieben werden. Die musst du zwischen den Zeilen selbst rauspicken. Du bist wohl nicht die hellste Kerze im Raum

Beantworter1112  12.01.2023, 22:16
@Monikalex

Mensch, ich bin nicht dumm. Das ist trotzdem nicht ohne Risiko und ganz nebenbei nicht immer sicher. Klar, wenn mans richtig macht…

Abi kanat du immer noch später machen davon geht die welt nicht unter. In einer Ausbildung kannst du ein so genanntes Fachabitur machen. Du musst dich Dan halt vorher informieren bei der Berufsschule. Eine Ausbildung geht ja auch da lernst du wenigsten was wo du später gebraucht wirst, was nicht heißt das studieren nicht schlecht ist. Als Handwerker oder Pflege oder so was in der Art findest du immer einen Job da es echt magel gibt betriebe suchen ja auch Azubis.

Ich hoffe ich konnte dir helfen