Ist die Note zwei im gesamten gut?
Hi, ich habe auf meinem Zeugnis einen Durchschnitt von 2,0. wäre das für euch okay?
mich freue mich auf eure Antworten
3 Antworten
Ja, natürlich ist das "Gut" - Das liegt ja schon in der Definition, was die Note GUT bedeutet bzw. wann diese vergeben werden soll: Wenn die Leistung eine Schülers den Anforderungen in vollem Umfang entspricht! - also: Wenn DAS nicht gut ist - was dann?
Schlimm ist m.E. nur die in den letzten Jahrzehnten entstandene inflationäre, unverschämte Anspruchshaltung vieler SchülerInnen und StudentInnen, sie müssten eine 1 vor dem Komma haben, sobald sie auch nur irgendeine Leistung erbringen - und das charakterlose Einknicken vieler Lehrer, Dozenten und Professoren vor dieser Einstellung in bestimmten Bundesländern (mir fällt da v.a. Bremen aus eigener Anschauung ein:(
Natürlich 2 ist das zweit beste und wenn du dich mit dem Zeugnis nirgends bewerben willst, brauchst du eh nichts besseres. Ich habe jetzt mein Abschluss Zeugnis mit 2,4 und bin Happy. Ich habe damit fast alle Möglichkeiten.
Grundsätzlich ist es eine gute, solide Leistung. Natürlich stellt sich die Frage, was du damit machen/ erreichen möchtest?