Wie von 3,1 auf 2,0 kommen (Zeugnis)?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie viel du bisher machst...

Ich hab's damals innerhalb eines Schuljahres geschafft, meinen Durchschnitt um mehr als eine Note zu verbessern. Das lag aber daran, dass ich vorher komplette Arbeitsverweigerung betrieben hatte, also weder im Unterricht aufgepasst, noch Hausaufgaben gemacht, noch mich irgendwie auf Klassenarbeiten vorbereitet habe. Als ich dann einfach nur das Nötigste gemacht habe, also im Unterricht wenigstens zugehört und Hausaufgaben wenigstens so, dass sie gemacht waren, da wurden die Noten ganz von selbst besser.

Wenn du aber jetzt schon wirklich engagiert für die Schule arbeitest, ordentlich im Unterricht mitdenkst, dich sorgfältig auf Klassenarbeiten vorbereitest usw, und dabei nur auf eine 3,1 kommst, dann wird es wohl wenig Spielraum für Verbesserungen geben.

Schonmal versucht zu lernen oder Nachhilfe zu nehmen? Präsentationen in den jeweiligen Fächern machen?

Du fragst, als ob es so viele Möglichkeiten gäbe, besser in der Schule zu werden, aber das geht halt nur indem man was für die Schule macht.

Du könntest auch versuchen die Lehrer zu bestechen, aber das kommt wahrscheinlich nicht so gut und du kriegst nen Verweis. :P