Schaffe übergang in 10te nicht kann ich das noch retten?

2 Antworten

Das Ding ist eigentlich dürfte ich in die 10te gehen aber nur weil ich in GL eine 5 statt 4

Tja, dann war das die Bedingung, die du nunmal nicht erfüllt hast. Und vermutlich hast du noch eine weitere fünf oder andere nicht erfüllte Bedingung?

Du kannst nochmal das Gespräch mit dem Lehrer suchen, wie die 5 unter den Umständen nun zu Stande kam.
Meines Wissens nach müssen Noten ggf. (zum Beispiel wenn sie zur Nichtversetzung führen) in der Konferenz auch begründet werden, da geschieht nichts einfach so.

Verbessern kannst du dich wohl nicht mehr, die Konferenzen sind gewesen und damit stehen die Zeugnisnoten. Wegen einer Nachprüfung müsstest du mit deiner Schule sprechen, damit kenne ich mich nicht aus.

Wenn dein Lehrer dir eine plausible Erklärung liefert kannst du nichts machen, außer dir eine Alternative zu suchen.
Das Problem ist, dass es für deine mündlichen Leistungen keinen Beweis gibt, d.h., da kann dir auch keiner bei helfen (nachbeurteilen), weil es kein anderer beurteilen kann.

TAUBEyt
Fragesteller

Die Noten können in manchen fällen noch geändert werden haben die Lehrer gesagt und die mündliche Note ist hier nicht das Problem dort habe ich eine 4 aber die Tests die wir geschrieben haben die ich am Ende mit mehreren 1en ausgeglichen habe die wurden nicht gerechnet oder so keine ahnung

Magicdreamer  07.07.2023, 01:10
@TAUBEyt
Die Noten können in manchen fällen noch geändert werden

Wenn ein Irrtum vorliegt, das muss dein Lehrer entscheiden. Deshalb musst du dringend mit ihm sprechen.

mündliche Note ist hier nicht das Problem dort habe ich eine 4 aber die Tests die wir geschrieben haben die ich am Ende mit mehreren 1en

Das mag sein, für deine mündlich erbrachte Leistung hast du nichtsdestotrotz keinen Nachweis, was eine unabhängige Beurteilung unmöglich macht. Wenn der Lehrer jetzt doch meint, dass es eben eher eine 5 ist, dann ist das so. Da kannst du auch keinen anderen Lehrer um eine 2. Meinung bitten leider. Deshalb muss er dir seine Notengebung dringend erklären.

keine ahnung

Und deshalb musst du mit deinem Lehrer sprechen. Wir können hier alle nur Vermutungen anstellen, was da los war und kennen eben nicht alle Details.

Deshalb such so schnell wie möglich mit ihm das Gespräch und bitte ihn um eine Erklärung, wie deine Note nun entstanden ist. Eventuell hat er auch einen Fehler gemacht, er ist auch nur ein Mensch und macht ggf. mal Fehler.

Und wir sollen dir jetzt sagen, ob du noch was extra abgeben kannst? Klar, das weiß natürlich dieses Forum...

Du erzählst uns nur von dieser einen 5, die angeblich ungerecht ist. Aber anscheinend hast du noch mindestens eine weitere 5. Ansonsten würdest du ja nicht sitzen bleiben. Es hat noch niemanden geschadet eine Ehrenrunde zu drehen. Nutze das neue Schuljahr um deine Wissenslücken aus der 9. zu schließen.

TAUBEyt
Fragesteller

Die 5 habe ich wirklich zu unrecht bekommen ich hatte am Anfang von Schuljahr öfters 5en und 4en geschrieben habe dann aber in epo eine 4 bekommen und habe dann mehrere 1en und viele 2en geschrieben womit ich mich eigentlich von der 5 auf ne 4 oder vielleicht sogar 3 gerettet habe.

Und seh ich aus als ob mir meine wichtige Lebenszeit nicht wertvoll ist und das verlorene jahr so auf die leichte Schulter nehme?

Lennox19901607  06.07.2023, 21:21
@TAUBEyt

Du wiederholst dich. Aber nochmal, wegen einer 5 bleibt man nicht sitzen. Du musst noch mindestens eine zweite haben. Und wenn dein Schnitt insgesamt eine 5 rechtfertigt, dann hast sie auch verdient, egal wie viele 1er oder 2er du noch geschrieben hast.

Ich habe keine Ahnung wie du aussiehst. Aber erstens hast du es dir selbst zuzuschreiben und zweitens ist das kein verlorenes Jahr sondern eine zweite Chance.

TAUBEyt
Fragesteller
@Lennox19901607

Ich habe insgesamt 3 5en und nein Schnitt ist ok und ich kann nur die eine 5 nicht ausgleichen und wenn ich anstatt einer 5 eine 4 hätte, hätte ich den Übergang geschafft.

Lennox19901607  06.07.2023, 21:35
@TAUBEyt

Nein. Auch mit zwei 5er bleibt man sitzen. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Du bleibst sitzen und das ist gut so. Ansonsten wiederholst du spätestens die 10. Klasse.

TAUBEyt
Fragesteller
@Lennox19901607

Wtf 100% du weiß es besser als die Lehrer die mit mir geredet haben mhm?

Man darf bei uns insgesamt 3 5en haben und 2 5en davon muss man ausgleichen die eine darf bleiben und ich habe alles ausgeglichen und guten Schnitt ausser die eine 5 die konnte ich ned ausgleichen und wenn ich nicht 3 sondern 2 5en hätte und die eine 4 würde ich in die 10te gehen können. Genau das haben mir heute meine Klassenlehrer im Gespräch gesagt. Und warum ist das gut? Meine Lehrer haben mir 1000mal gesagt wenn ich mir Lust hätte könnte ich auch ohne großen Problemen Abitur machen aber ich war halt dieses Schuljahr sehr faul jedoch habe ich mich im 2ten Schuljahr viel verbessert und habe alles ausgeglichen und paar Wochen vorher wurde mir auch gesagt das ich warscheinlich auch in die 10te kann

Lennox19901607  06.07.2023, 21:44
@TAUBEyt

Einer, der in einem so kurzen Text nicht einen Satz fehlerfrei schreiben kann, kann bestimmt kein Abi machen.

Ich weiß gar nicht, warum du diskutierst. Fakt ist, du wiederholst. Fakt ist auch, du hast es dir selbst eingebrockt. Also lern daraus und mach es in Zukunft besser.

TAUBEyt
Fragesteller
@Lennox19901607

Sorry das ich schnell schreibe und ich nicht grad auf die Rechtschreibung hier achte...

Und noch ne frage

Wurdest du früher in der Schule gemobbt?

Wie ich so sehe deine Antworten sind größtenteils müll und haben nicht den Zweck mir zu helfen sondern du schreibst irgendwelche sachen von denen du nichts weißt und versuchst mich runter zu machen " du wiederholst dich"

💀

Lennox19901607  06.07.2023, 22:04
@TAUBEyt

Ach jetzt kommt wieder diese Ausrede. Na sei doch froh, dann bist du nächsten Jahr nicht mehr mit den Mobbern in einer Klasse.

Richtig, meine Antworten helfen dir nicht, weil man dir hier auch nicht helfen kann. Du hast die entsprechenden Noten damit du sitzen bleibst. Daran kann ich nichts ändern und daran kann keiner sonst hier was ändern. Rede mit deiner Schule (das kannst nur du alleine). Aber wenn die sagen du wiederholst, dann wiederholst. Und dann sei nicht sauer auf die Schule sondern auf dich selbst.

Ende der Geschichte.

TAUBEyt
Fragesteller
@Lennox19901607

Welche ausrede denn?

Und mit Hilfe meinte ich andere Lösungen wie z.B. eine Nachprüfung die ich schreiben kann oder eine Beschwerde einlegen gegen die Note und nicht das ihr mit mein Lehrer redet oder so wtf...

Daran sieht man wie unterdurchschnittlich intelligent du bist...

Sitzen bleibe ich nicht, da falls ich die Nachprüfung nicht schaffen würde, würde ich an eine bbs gehen oder eine Ausbildung machen.

Vielen Dank für deine Hilfe Kollege du hast mir wirklich viel weitergeholfen mit deinen dummen Aussagen.

Gute Leistung genau dafür ist dieses Portal da und wenn ich mir dein Profil ansehe deine Antworten... du warst 100% so einer in schule der immer jeden ohne grund genervt hat und danach zusammengeschlagen wurde.

Traurig

Lennox19901607  07.07.2023, 07:35
@TAUBEyt

Verdammt, du hast mich ertappt. Es stimmt, ich würde jeden Tag verprügelt, habe den IQ eines Knäckebrots und es darum auch leider nur bis zum Abitur geschafft.

Wirklich traurig

TAUBEyt
Fragesteller
@Lennox19901607

Schulabschluss hat kaum was mit der Intelligenz einer Person zutun.

Größtenteils sind Klassenarbeiten und Prüfungen einfach auswendig lernen.

Es gibt schlaue Leute die schlechten Schulabschluss haben, aber auch andersrum...