Könnt ihr bitte meinen Durchschnitt berechnen?

4 Antworten

Möglicherweise zählen nicht alle Noten gleich viel.

Mit deinen Zahlen wäre die Rechnung, falls alle Noten gleich viel zählen:

(1+1+1+1+2+3+4)/8= 13:8=1,625

raubkatze  01.02.2022, 13:47

13/7...., ist aber eh nicht der richtige Ansatz.

maaYyyy
Beitragsersteller

Das wäre echt toll, aber die Klassenarbeit beträgt leider 50%. Das könnte also niemals 1,6 sein…

Wenn die Klassenarbeit 50% ausmacht, ist es eine 2,75.

(1,5 + 4) / 2

maaYyyy
Beitragsersteller

Okay, danke

Dann werden manche Noten anders gewichtet als andere.

Geteilt durch 7 . . Nicht 8

KonstantinosK  01.02.2022, 13:37

Du hast eine 4 zu viel gerechnet

maaYyyy
Beitragsersteller
@DickerOrk

okay, dass stimmt. Keine Ahnung, in manchen Fächern zählt man die Klassenarbeit doppelt, in manchen Fächern beträgt die Klassenarbeitsnote 50%. Hier, in Französisch,beträgt die Klassenarbeitsnote ja 50%, sodass ich einen Durchschnitt von 2,7 habe. Das hast du ja irgendwo hier geschrieben.