Gewichtung berechnen Note?

2,3333… ohne die Gewichtung der Klassenarbeitsnote.

jetzt weiß ich aber auch nicht ob die KA Note auf das ganze Jahr zählt oder nur auf das zweite Halbjahr in dem ich sie geschrieben habe. Im ersten Halbjahr stand ich 2,0 und im zweiten 2,78 eigentlich mit berechneter KA Note

2 Antworten

(17/8) x 0,7 + 4 x 0,3 = 2,6875

dein Lehrer hat recht

Dankeschön, wenn auch nicht die freudigste Nachricht, immerhin eine hilfreiche Antwort

Schon alleine der Abwärtstrend verschlechtert deine Gesamtnote. Du hast dich im Laufe des Jahres ja nicht verbessert sondern verschlechtert. Da kannst du mit 2,69 zufrieden sein

Lies die Frage nochmal. Deine Antwort bringt mir hier keinerlei Mehrwert und helfen tust du mir mit der Aussage keinesfalls. Hättest du deine Zeit damit verbracht eine hilfreiche Antwort zu schreiben wäre ich dir dankbar stattdessen hast du etwas in die Welt gesetzt was keinen juckt und mich nochmal darüber nachdenken lässt warum ich hier überhaupt gehofft habe eine gute Antwort zu bekommen. Es ist mir ein Rätsel wie solche Dullis hier Community Experten werden. Klugscheißen kann jeder dafür braucht man sicher keinen Titel.

@perae

Dann hättest du ja einfach deinem Lehrer glauben sollen, oder ihn zu der Rechnung bitten sollen, wie er auf das Ergebnis kam. Das ändert deine Note sowieso nicht.

@DerHans

Ich frage hier nach einem Rechenweg, mehr nicht. Antworte auf die Frage oder eben nicht. Außerdem ändert es was an der Note wenn ich ihm zeigen kann was sein Fehler war.