Will den dein Freund, dass du dich mit ihm triffst? Wenn er das will, dann musst du schon die Wahrheit sagen. Da kann man wohl nicht anders durch. Und wie groß ist denn euer Altersunterschied? Wenn es nicht so groß ist, dann kannst du es lassen. Aber trotzdem ist es immer gut die Wahrheit zu sagen, egal wie sehr es dir wehtut. Ich kenn das. Wie ist denn dein Freund? Ist er verständnisvoll oder eher egoistisch, Ernst, humorvoll…? Wenn du dich entscheidest, die Wahrheit zu sagen, musst du erstens wissen: Wie ist denn mein Freund? Wie schreibt er? Erst dann kannst du anfangen zu schreiben. Wenn er z.b humorvoll ist, könntest du ja paar Witze einfügen :) Wenn er “Ernst” ist, wird das ganze erstmal schwieriger. Versuch einfach mal einen langen, emotionalen Text zu schreiben. Das wird, denk ich mal, gut ankommen. Eigentlich würde es auch bei einer verständnisvollen Person gut ankommen. Wenn er jedoch Kontaktabbruch machen will, was ich natürlich nicht hoffe, musst du versuchen seine Entscheidung zu respektieren, denn du bist schließlich die jenige, die einen Fehler gemacht hat, nicht er. Das wichtigste ist, dass du ihm nicht zu viel über dich erzählst, sonst kann es wirklich Ernst werden. Aber wie gesagt, dass sind die schlimmen Sachen, die man sich wirklich nicht wünscht. Viel Glück!

...zur Antwort