Klassenarbeitsnoten ausrechnen. (Sachsen) (Durchschnitt)

3 Antworten

Ab bestimmten Prozentsätzen der Punkte gibts bestimmte Noten z.B. Ab 90% ne1, ab 75% ne 2, ab 60% ne 3, ab 45% ne 4, ab 20% ne 5. Dass war aber nur ein Beispiel, jede Schule hat eigene Prozentschlüssel.

wieviel Prozent zählt eine Klausur bei euch? ( entweder 30 oder 25%) angenommen sie zählt 30%, und du hast eine 2, dann rechnest du 2 x 0,3 = Ergebnis1. dann rechest du ganz normal den Notendurchschnitt von den tests aus und das x 0,7= Ergebnis2. jetzt addierst du Ergebnis 1 und 2... et viola...

Das mit den Prozentzahlen ist sehr verschieden, an unserer Schule gibt es bei 96% die 1, aber anmanchen auch nur bei 100 %. Die Klassenarbeiten rechen wir ( auch Sachsen ), genauso wie die normalen Noten. Alle zusammen dann durch die Anzahl :)