Wie berechne ich meinen Durchschnitt der Mathenote?

3 Antworten

Also eine Note kann sich aus verschiedenen Teilen zusammensetzen. zb 50% schriftlich und 50% mündlich = 100% oder 50% mündlich, 40%schriftlich, 10% Hausarbeit = 100%

Wichtig ist nur, dass du dabei insgesamt auf 100% kommst. Bei dir komm ich grad auf 115% was nicht sein kann :) Vielleicht was durcheinander geworfen?

Das verwirt mich gerade einwenig. Da deine Vorprüfungsnote mit deiner Klassenarbeitsnote zusammen 65% erreichen und dann kommt noch die 50% der Prüfung hinzu, sodas du dann auf 115% kommst? Das geht irgendwie nicht auf. Ich würde dir gerne helfen. Daher würde ich mich sehr freuen wenn du mir deine Lage erneut schildern könntest. Vllt habe ich gerade auch nur einen Denk Fehler. Ich würde mich sehr über deine Rückantwort freuen.

kata0111  20.02.2014, 13:46

Das ist auch mein Problem , komme auch auf 115% und versteh das nicht. Würde ansonsten auch gern helfen.

JuliaBebii
Fragesteller

Sry, es sind doch nur die Vorprüfung und die Prüfung also 40 % und 50 %

Man rechnet einfach alle Noten zusammen und dann durch die Anzahl .