wie rechnet man klassenarbeiten aus?

5 Antworten

Während meiner Lehrzeit wurden die Noten erwürfelt, das wurde nicht nur von mir so gehandhabt, sondern auch meine Kollegen taten dies.

Das ist ganz einfach , wenn man weiss wieviel Prozent bei euch als Klassenarbeit zählt.  Ich denke Deutsch ist Hauptfach deswegen 50%

Dann rechne einfach alle normalen Noten zsm(=18) und teile dann durch die Anzahl (12), du kommst auf 1,5 dann plus den Durchschnitt der  zwei Klassenarbeiten (1,5+1)/2 und du kommst auf 1,25

Je nach dem wie viel die Klausur gewichtet wird.

Ansonsten müsstest du je Halbjahr den Durchschnitt der sechs Noten und diesen mit der Klausurnote addieren und den Durchschnitt davon bestimmen

Alles Noten Zusammen rechnen und geteilt durch die Arbeiten die du geschrieben hasst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles zusammen rechnen und dann durch 14