wie berechnet man die endjahresnote?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4+6+5+4= 19: 4 = 4,75 und + 3,1 = 3,88 also ne 4 bis jetzt :/

Du musst alle Zensuren zsm. rechenen und dann durch die anzahl von den Zensuren die du zsm. gerechnet hast.

Normalerweise werden nur die Noten vom aktuellen Jahr genommen. Also angenommen du hattest im ersten Halbjahr einen Schnitt von 4,6 und im Zweiten einen von 5,4. Dann addierst du die beiden Werte miteinander, in diesem Fall gibt das genau 10. Dann dividierst du diesen Wert durch die Anzahl der gegebenen Werte, sprich in diesem Fall 2. Das Ergebnis nun ist 5. Sprich: Deine Note wäre genau 5.

du addierst alle noten zusammen, je nach gewichtung zb Großer Leistungsnachweis 2x Mündlich 0,5x

dann teilst du durch die anzahl der noten, je nach gewichtung

z B

SA: 4

Ex:5

Mdl:6

(42+51+60,5)/(12+11+10,5)

Das ist von Schule zu Schule verschieden. Das kommt darauf an, wie die Gewichtung der mündlichen und schriftlichen Noten ist und ob die Halbjahre gleichermaßen gewertet werden. Also frag am besten Mal deine Lehrer.

noten zusammen adierren und durch anzahl der noten teilen