Abitur Klassenarbeiten?

2 Antworten

Genau, man schreibt in beiden Halbjahren die vorgesehene Anzahl an Klausuren. Sind in den meisten Kursen wahrscheinlich zwei. Dabei schreibt man in den Prüfungskursen einmal Vorabitur statt normalen Klausuren. Anschließend erhält man das Zeugnis für das vierte Semester. Erst danach finden die Abiturprüfungen statt, wobei man davor ggf. einige Wochen frei hat.

So war es zumindest bei mir in Niedersachsen. Kann in anderen Ländern abweichend geregelt sein.

Gilt für NRW!

1. Halbjahr ganz normal 2 Klassenarbeiten.

2. Halbjahr

- Abiturfach:

eine Klassenarbeit, 1 Abiturvorprüfung und Abiturprüfung

- Alle anderen Fächer

wie gewohnt 2 Klassenarbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung