Mehrmals hintereinander in demselben Fach unterpunkten erlaubt (Abitur Hessen)?

1 Antwort

Hi,

soweit ich weiß, gilt das nur für die einzubringenden Fächer, wie du schon gesagt hast. Stellt also in meinen Augen kein Problem dar - sprich doch am besten einmal eure Oberstufenkoordinatorin an!

LG

Zählt eine Unterpunktung wenn es sich um ein Streichresultat handelt?

Hallo,

jetzt geht's für mich in die heiße Phase in Q12/2. Damit verbunden ist selbstredend auch ein strammer Schulaufgabenplan, der in den kommenden 6 Wochen läuft. In einer Woche läuft bei mir z.B Mathe und Geschichte/Sozialkunde (Ich habe das Kolloquium in Wirtschaft gewählt). In G/S habe ich bereits 3 gute Halbjahres eingebracht. Mathe ist allerdings ein Fach bei mir, das meine vollste Aufmerksamkeit erfordert! Deswegen konzentriere ich mich eher darauf als auf G/S. Daher meine Frage:

Zählt eine Unterpunktung in einem nicht eingebrachten Halbjahr, wenn ich jetzt in G/S im Extremfall unterpunkten würde, auch wenn ich dieses Halbjahr nicht mehr einbringen werde?

Bis jetzt habe ich in keinem Fach unterpunktet. Aber dieses System ist extrem verwirrend, und auch die Lehrer und das Netz sagen immer das Selbe dazu...

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand meine Frage beantworten kann !!!!

...zur Frage

Abitur stundenplan?

Hallo ich lebe in hessen und mache nächste woche mein Abi

Ich wollte wissen ob man am ersten Tag sein stundenplan bekommt denn vor den Sommerferien mussten wir uns ein eigenes erstellen und es an denn schul pc senden

Jetzt habe ich es aber dummerweise verloren und weiß es nicht genau welchen Kurs ich am Montag hab

...zur Frage

Unter welchen Umständen kann man in der 12. Klasse (Hessen) sitzenbleiben?

Ich habe gehört, dass es jetzt neue Versetzungsregeln gibt, habe aber nicht ganz mitbekommen wie das ablaufen soll. Was ich zu wissen glaube, ist, dass man 5 mal bis zur 13. Klasse unterpunkten kann - alles was darüber hinaus geht heißt, dass man nicht zum Abitur zugelassen wird. Und wie ist das mit dem ausgleichen

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten ;)

...zur Frage

Gymnasium Bayern: Unterpunktetes Halbjahr streichen

Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Dort kann man ja bestimmte Halbjahre streichen, das heißt, sie zählen nicht zum Abiturschnitt dazu. Außerdem darf man ja maximal 8mal unterpunkten. Wenn ich jetzt in einem Halbjahr unterpunktet habe und ich streiche dieses Halbjahr, zählt die Unterpunktung dann trotzdem zu den 8 mal dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?