Abitur und Klassenarbeiten?

2 Antworten

Vor dem Beginn der Abiturprüfungen kommt die Zulassung: Da wird geschaut, ob du in allen 4 Semestern (Halbjahren) hinreichend gute Noten eingesammelt hast. Bzw. wenn du zu viele Unterkurse hast, darfst du bei den Abiprüfungen gar nicht erst antreten.

Damit hat sich auch deine Frage geklärt: Du bekommst VOR den Abiturprüfungen irgendwann dein letztes normales Zeugnis. Und danach findet weder Unterricht, noch eine Klausur oder irgendwas Anderes mehr statt; danach kommen nur noch deine schriftlichen Abiprüfungen, eine mündliche Prüfung und (schlimmstenfalls) mündliche Nachprüfungen, falls die Ergebnisse der regulären Prüfungen nicht ausreichend oder unerfreulich waren.

Hat das deine Frage beantworten können?

Ich kann nur von Baden-Württemberg und meinen Erfahrungen sprechen aber ich hab noch nie erlebt das eine Arbeit nach denn Prüfungen geschrieben wird. Da wird sich wirklich nur noch auf die Prüfungsfächer konzentriert.