Ab wann zählen die Noten ins Abitur?

6 Antworten

Zu meiner Zeit sammelte man in den letzten zwei Schuljahren die Punkte für's Abitur, also bei mir damals 12. und 13. Klasse.

Hi,

die Noten aus den beiden Halbjahren der 12. und 13. Klasse zählen bei dir für das Abitur.

Je nach Bundesland. Bei uns schließt man das Abi nach der 12. Klasse ab. Bei anderen geht die Schule bis 13. Klasse.

Also in unserem Bundesland 11. und. 12. Alle Punkte/Noten gehen in die Bewertung ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

G9 = 11-13 Klasse fürs Abitur

Im G9er Abitur zählen die Noten der Q1 (12 Klasse) & Q2 (13 Klasse). Die E-Phase (11 Klasse) zählt hier noch nicht zum Notenschnitt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ab der 12. sammelst du Punkte für's Abitur, die zusammen mit den Abschlussprüfungen die Gesamtnote im Abi (umgerechnet in Noten) ergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung