wie rechne ich meinen Notendurchschnitt aus?(einzelnes Fach)?

1 Antwort

Es kommt auf Klasse und Bundesland an. Bei mir in NRW in der 9. Klasse werden Mündliches und schriftliche Klassenarbeiten 50/50 gesetzt und zu dem Mündlichen zählt Fehlverhalten, zu spät kommen, Hausaufgaben vergessen oder gute vorgetragen, Referate...

Nun rechnest du deine Noten einfach zusammen (wenn du es nur ungefähr haben möchtest, kannst du z.B. 3- aufrunden und 2+ abrunden) und teilst sie anschließend durch die Anzahl der Noten, die du addiert hast.

Bsp:

Mathe 2+
Deutsch 3
Englisch 2
Chemie 3+

(2+3+2+3)/4

Bei Fragen einfach melden