Gibt diese Mutter an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einzige, die hier irgendeinen Druck hat, ist die Mutter, die die Zeugnisse ihres Kindes im Internet verbreitet. Wer die vermeintliche Leistung seines Kindes dazu missbraucht, sich selbst zu erhöhen, hat Probleme mit seinem Selbstwert. Ich würde sie, wenn überhaupt, anschreiben und nachfragen, wann sie ihr eigenes Zeugnis veröffentlicht.

Gruß Matti

Thomitulpe  27.01.2023, 15:45

Ich denke mal das es auch sinnvoll wäre darauf hinzuweisen das die Mutter die Privatsphäre Ihres Sohnes missbraucht und das es nicht immer gewollt ist von dem Sohn. Oder ist die Mutter schon so krank das sie aus langweile nicht weiß mit sich etwas anzufangen und nur dieses dämliche Smartphone bedienen muss. Ich glaube Ihr ist gar nicht bewusst was Sie anrichten kann bei Ihren Kind. Ihr müsst mal sprechen miteinander.

LG

Kuhlmann26  28.01.2023, 21:29

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Siehst du schon richtig aber es würde mich 0.0 jucken.

Auch würde ich kein Druck verspüren. Wenn eure Noten auch gut sind ist doch alles ok.

Sie macht sich halt keine Freunde dadurch wie meine Tante mit meiner Cousine.

Sie würde euch direkt ins Gesicht sagen meine C.... ist so schlau aber leider haben die anderen Kinder (gern auch mal eure Kinder) solche Probleme das die Lehrer sie kaum fördern können

Die Folge ist sie wird von jedem gehasst und keiner darf mit der Tochter mehr spielen. Sie ist mit 13 ein Kind der Traurigkeit. Und das ist wörtlich zu nehmen.

Natürlich sollte man es nicht an den Kindern auslassen wenn die Mutter daran schuld ist .... aber ist eben oft die Konsequent.

Ich meine wer wird denn die Zeugnisse von fremden Kinder sehen und denken man sieht die gut ich freue mich ..... Nein sie denken meine Güte will die Mutter nur angeben ? Dad interessiert doch hier keinen.

Manche Eltern definieren sich offenbar über den Erfolg ihrer Kinder.

Das ist definitiv nicht gesund und diese Kinder sind nicht zu beneiden. Denn die kriegen üblicherweise massiv Druck, wenn sie die Erwartungen ihrer Erzeuger nicht erfüllen.

Die Bedürfnisse des Kindes stehen für solche Eltern nicht an erster Stelle.

Nikki8141  27.01.2023, 15:20

Doch stehen sie. Nur leider interpretieren sie die Bedürfnisse komplett falsch. Aber die meinen rs oft zu 100% Ernst

RobertLiebling  27.01.2023, 15:22
@Nikki8141

Nein. Denn die Kinder sind nur Mittel zum Zweck, die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Moin,

da kann mal sehen was dieses sch..... Internet aus den Menschen macht.

Die Gesellschaft ist zum größten Teil so krank das sie ohne diesen dämlichen

Smartphone nicht mehr auskommen kann.

Es wird nicht mehr miteinander geredet sondern nur noch geschrieben.

Was ist bloß aus den Menschen geworden.

Ich war ein draußen Kind und heute mit 60 bin ich immer noch gerne an der frischen Luft.

Meist mit meiner Nikon DSLR Kamera.

Als Bemerkung noch, ja ich habe auch ein Smartphone aber nicht weil ich zu nichts anderen Lust habe sondern weil ich im Rollstuhl sitze und als Auflage ein Telefon bei mir führen muss für den Notfall wenn ich mit Auto oder Rollstuhl alleine unterwegs bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung