Was kann ich tun, damit mein Vater kein Elterngespräch mit Klassenlehrerin führt?
Dieses Jahr hatte ich schlechte Noten und es lief nicht sehr gut, aber es waren auch Einser und Zweier auf dem Zeugnis. Allgemein gehen die Noten aber den Bach runter. Morgen soll ich einen Termin machen wie kann ich das verhindern?
Aber bitte schnell antworten.
Was ich noch sagen mächte es lief immer gut das passiert mir zum ersten mal und wenn jemand eine idee hat wie ich damit umgehen soll schreibt es dann mir als antwort
5 Antworten
Nichts. Wenn dein Vater mit deiner Lehrerin sprechen möchte, wird er das tun. Umgekehrt natürlich genauso.
Was kann ich tun
Wie ein Mann zu deinen Fehlern stehen, die Konsequenzen tragen und an den Ursachen arbeiten. So ein Elterngespräch macht euer Lehrer ja nicht zum Spaß.
wie kann ich das verhindern?
Warum willst du das Gespräch verhindern? Glaubst du, dadurch verändert sich irgend etwas an deiner Situation oder gar an den Noten?
die noten gehen nur den bach runter
Mach dir lieber Gedanken über die Ursache und wie du diese beheben kannst, anstatt dir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie du deinen Eltern die Misere verheimlichst.
Verhindere nichts. Am besten ist wenn deine Eltern informiert sind und ihr zusammen eine Lösung dazu findet.
Du kannst da gar nix verhindern. Denn die schlechte Noten ist ja deine Schuld und lass diesen Kindergarten sein!
Dann stell nicht irgendwelche kindische Frage, um deine Probleme vor allem zu verstecken, was du selber falsch gemacht hast
4 Monate später vergangen und hast jetzt nur noch große Klappe. Mach weiter so. Irgendwann wird es nicht mehr so witzig, wenn das dein Lehrer und Angehörigen über dein Assi verhalten erfahren. Wie es aussieht scheinst du immer noch lernressistenz zu sein, obwohl du dein Problem in deiner Hose stecken hast… Irgendwie unklug, jetzt jmd noch weiter solchen Kindergarten auszuführen, schon gar nicht beleidigen freches Kind.
Dein Deutsch wird ja immer schlechter. So wie du schon tickst, bist einfach nur lernunwillig und willst anständige Leuten rummucken. Schon schlau, wenn man direkt anmault, aber selber Probleme im Privatleben hat. Ich versteh dich net und weil du zu faul bist, normal zu reden, kann man dich nur als Aushilfejob annehmen. Für richtigen Job bist du für dein Charakter ungeeignet
Reden kannst du auch nicht normal. Das wundert mich auch nicht, wieso deine Noten schlechter geworden ist und da kann auch keiner dir aus der Kake rausholen…
Wir sind hier nicht in Paulaner Garten. Ob du aufgeregt bist, kannst du trotzdem mit uns normal reden wie Erwachsener.
meine eltern sind wirklich stenger als keine ahnung was