Wie können mich meine Noten nicht mehr so sehr stressen?

2 Antworten

Ich kenne deine Gedanken sehr gut. Mir ging es genauso. Bis mir etwas klargeworden ist.

Du bist jetzt in der 9. Klasse. Im Zweifel hast du noch 4 Jahre Schule. Niemanden interessiert es dann noch, was du für eine Note in der 9. Klasse hattest. Natürlich hat man das Verlangen, eine 1 zu kriegen. Aber das musst du nicht. Wie gesagt, die Noten in der 9. Klasse sind egal, solange du nicht sitzen bleibst, aber das wirst du nicht.

Um diese Gedanken bei mir zu beseitigen, habe ich mir klargemacht, dass ich das Thema in der Schule kann. Und solange ich das weiß, ist es okay. Dann ist die Note auch nicht wirklich relevant. Dieses Verlangen nach guten Leistungen ist in gewisser Weise auch wichtig, keine Frage, aber bitte gehe davon nicht kaputt. Macj dir keinen Stress.

Falls du noch Fragen hast, gerne PN.

Die Noten in der 9. Klasse sind doch egal, solange du mitkommst und nicht sitzen bleibst. Wenn du dein Abi machst (wovon ich ausgehe), wären die Noten der 10. auch egal. Außer du bestehst das Abi nicht, dann wären gute Noten in der 10. wichtig gewesen.