4 auf Zeugnis?

Ilmenau119  25.03.2023, 14:38

in welchen Fächern stehst du auf 4 ?

0YzYzY0
Fragesteller

Musik,Geo,Chemje

5 Antworten

Vielleicht ist Deine Arbeitsmethodik nicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Nebenfächern finde ich eine 4 nicht so schlimm . Die Note ist ja auch nicht wirklich schlecht , sondern ausreichend . Viel wichtiger sind die Noten in den Hauptfächern.

Klar ist das Schlecht! Du musst viel mehr lernen. Um welche Fächer geht es denn?

Ja, das ist schlecht. Du solltest mal mit den Lehrern reden was du anders machen solltest um die wegzubekommen.

Nein du lernst nicht genug. Wenn du genug lernen würdest, hättest du bessere Noten. Konzentriere dich mehr auf die Fächer in denen du auf 4 stehst, dann wirds da auch besser. Warum du in machen Fächern besser und in anderen schlechter bist? Das liegt daran, dass dir manche Fächer mehr liegen, du sie interessanter findest oder ihnen höhere Priorität einräumst. Den Kurs solltest du korrigieren.

thesunrider  26.03.2023, 14:17

Wir wissen ja nicht, um welche Fächer es geht.
Wenn er in Sport oder Religion eine 4 hat, hilft "mehr lernen" auch nichts. In solchen Fächern werden die Noten eh nach Sympathie und dem Gießkannenprinzip verteilt...