ne 6 geschrieben...

8 Antworten

Vielleicht wäre es sinnvoll zusammen mit deinen Eltern zu analysieren, warum diese Arbeit so dermaßen schief gelaufen ist.

Komm auf deine Eltern zu und sag ihnen: Ich habe da ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute habe ich eine sechs in Mathe geschrieben, obwohl ich vor der Arbeit alles konnte und gelernt habe. Woran kann das liegen? Soll ich noch mehr lernen? Gibt es andere Gründe?

Das wird ihnen erst einmal ziemlich den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich persönlich vermute bei dir eventuell eine Prüfungsangst.

Hallo,

Solch eine Note ist natürlich erst mal eine herbe Enttäuschung, vor allem nach einem solchen Lernaufwand.

Ich bin immer nach dem Motto "Augen zu und durch" - jetzt nicht in Mathe, aber in anderen Fächern. Hast du beispielsweise eine gure Note geeschrieben zeige ihnen erstmak diese.

Was mir nicht ganz klar werden will ist die Frage deiner Eltern nsch den Noten deiner Mitschüler - du bist nicht andere, deine Eltern sollten mal aufhören, dich mit anderen Personen zu vergleichen. Sie sollten trotz der Note stolz auf dich sein, nicht jeder ist überall perfekt!

Du packst das, viel Erfolg!

Lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
CookieCrafter68
Fragesteller

danke für die aufmunterung :)

Am ende finden sie es herraus es hinzuhalten macht es nur schlimmer.... einfach zusammenreisen und zeigen egal was dannach passiert.... sie werden dir nur weiterhelfen.... sie werden dich zwar bestrafen weil du nicht gelernt hast.... aber daraus lernst du ja auch wieder oder nicht :)?

CookieCrafter68
Fragesteller

hab aber gelernt :( außerdem verkacke ich jede arbeit in mathe und sie halten mir immer ne standpauke

Habe mein Mathetest auch zurück bekommen. Ich hatte einen totalen Blackout, wie vor fast allen arbeiten die wir dieses Jahr geschrieben haben. Stehe in Mathe auf einer 5,3... Habe jetzt im Test eine 5- geschrieben (Der Test ist mega schlecht aus gefallen.. 4x3 sonst alles nur 4er,5er & 6er... Bin jetzt wahrscheinlich auf eine 5,4 gerutscht... Aber das mit dem Blackout passiert mir immer, ich verstehe und kann es aber wenn ich vor der arbeit sitze habe ich irgendwie alles vergessen... Mach dir nichts draus, wird schon :)

L.G

Mein Gott viele Leute hatten in ihrer Schulzeit mal eine sechs...und Mathe ist sowieso ein Fach mit dem viele Leute ihre Probleme haben. Was hatten denn deine Eltern damals in Mathe? Erklär ihnen einfach , dass es nur ein Ausrutscher war . Und deine Note kannst du durch eine gute mündliche Mitarbeit und freiwillige Referate auffrischen.

CookieCrafter68
Fragesteller

aber meine eltern hatten NIE 6en :( deswegen werden die das nicht verstehen D:

catchan  17.06.2014, 18:34
@CookieCrafter68

Das sagen sie alle! ;-)

Nicht umsonst gibt es den Witz:

"Hier Papa, ist mein Zeugnis."

"Was? Nur lauter 4er und 5er? Junge, wie soll aus dir da nur was werden?"

"War ein Scherz, Papa! Hier ist das Richtige! Das, was du gerade in der Hand hältst ist ein altes von dir. Das habe ich auf den Dachboden gefunden."