Angst vor Klassenarbeit?

3 Antworten

Wenn Du gut in Mathe bist, dann weißt Du was ein Durchschnitt ist. Und dann kannst Du Dir auch ausrechnen, dass es keine Katastrophe ist, wenn man mal eine 3 schreibt. Schlechter wird das Ergebnis nicht, auch wenn Du mal danebenhaust, wenn Du sonst immer Einsen schreibst.

Schau dir den Stoff nochmal an, vielleicht gibt dir das ein besseres Gefühl. Dann leg dein Handy weg, entspanne dich und gehe früh schlafen. Dann bist du morgen ausgeruht und kannst dich gut konzentrieren. Wenn du gelernt hast und auch sonst gut in Mathe bist, wird es schon gut ausfallen :)

Mach etwas, was dich beruhigt.

Du könntest zum Beispiel ne Gesichtsmaske machen oder ein Buch lesen oder einfach schlafen gehen. Irgendwas entspannendes.

Oder Telefoniere mit einer Freundin und sag ihr du brauchst Ablenkung.

Hoffe Ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung