Hast du schonmal bei einer Klassenarbeit betrogen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nie 43%
Mache ich selten 16%
Einmal 16%
Mache ich oft 14%
Sonstiges 8%
Mache ich immer 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie

Ich habe mir ein paar mal in der Schule einen Spickzettel geschrieben - doch dann hatte ich durch diese Methode den Stoff so gut verinnerlicht, dass ich ihn nicht mehr gebraucht habe 😂😂

Ich habe aber die Methoden anderer beobachtet, das war sehr lustig.

Holzwurm56
Fragesteller

Ich auch nie. Einer wo abgeschrieben hat, hat auch mal den Namen mit abgeschrieben 🤣.

MrBlocklist  27.03.2023, 13:24
@Holzwurm56

Ich hab gesehen wie einer beim Test wen angerufen hat und mit ihm telefoniert für die Antworten 😂 ein anderer hat von seinem Eistee abgeschrieben. Das alles ging aber nur in Bio, weil die Lehrerin sick of her job war und uralt.

Ich zitiere aus der GSO:

§ 57
Unterschleif
(1) 1Bedient sich eine Schülerin oder ein Schüler unerlaubter Hilfe oder macht den Versuch dazu (Unterschleif), so wird die Arbeit mit 0 Punkten bewertet. 2Als Versuch gilt auch das Bereithalten nicht zugelassener Hilfsmittel nach Beginn der Prüfung. 3Ebenso kann verfahren werden, wenn die Handlungen zu fremdem Vorteil unternommen werden.
(2) In schweren Fällen wird die Schülerin oder der Schüler von der Prüfung ausgeschlossen; diese gilt als nicht bestanden.
(3) 1Wird ein Tatbestand nach Abs. 1 Satz 1 erst nach Abschluss der Prüfung bekannt, so ist die betreffende Prüfungsleistung nachträglich mit 0 Punkten zu bewerten und die Gesamtqualifikation entsprechend zu berichtigen. 2In schweren Fällen ist die Prüfung als nicht bestanden zu erklären. 3Ein unrichtiges Abiturzeugnis ist einzuziehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Sonstiges

Wollte einmal, hab den Spickzettel aber nicht genutzt. Und dann fällt er mir sus der Hosentasche als der Lehrer vorbeigeht und einsammelt.

Aarrhhhh!

Er hebt's auf.. guckt drauf.. sagt "besser klar gekommen als gedacht,hm?" .. gibt mit den Zettel& geht.

Ich sass ziemlich weit vorne (auch deshalb holte ich den Zettel nicht razs) und er hat wohl gesehen, dass ich den gar nicht benutzte.

.

Ich steh mir bei Schummeln, Schwarzfahren usw immer selber im Weg 🥳

Einmal

Ab und zu habe ich es mal gemacht, und hat mir auch gut geholfen.

Dadurch war meine Note besser. Irgendwie konnte ich durch Spicken, die ganzen Sachen danach auch merken. :)

Nie

Aber ich wurde schon erwischt. Ich hatte einen Lernzettel unter meinem Heft und es ist mir erst am Ende der Arbeit aufgefallen. Ich habe versucht den Zettel verschwinden zu lassen, bin aber gescheitert. Trotzdem hat das meine Note nicht beeinflusst, da ich ein ziemlicher Streber war und mein Lehrer mir geglaubt hat, dass es nur ein Missgeschick war.