Warum gibt es solche Schüler?

4 Antworten

Sie sind wahrscheinlich unsicher deswegen sagen sie das sie bestimmt eine schlechte Note haben. Wenn sie die Arbeit dann zurück kriegen, freuen sie sich und zeigen das allen

daniell0013
Fragesteller

Ja kann man nachvollziehen. Aber es nervt einfach nur...

Mako4  30.04.2023, 11:38

Ja, verstehe dich total. Ist bei mir auch so

Wie kommst du darauf das sie dann angeben?

Es gibt Menschen die Unsicher sind und Komplimente suchen.das verhalten nennt man auch fishing for compliments.

Dann kann es sein, das Menschen sich einfach ganz ganz schlecht selbst einschätzen können und wirklich glauben eine schlechte Note zu bekommen.

daniell0013
Fragesteller

Wie kommst du darauf das sie dann angeben? - Weil ich das selber schon ziemlich oft erleben musste.. :)
Man sitzt so da, hat selber eine 4 geschrieben und man sieht wie diese Mädchen durch die halbe Klasse schreien "OMG SCHAU ICH HAB EINE 1!!!" klar, man freut sich. Aber wenn es jedes mal passiert, wenn man davor sagt dass man eine 5 bekommen wird, ist auf Dauer ziemlich nervig. :)

Lilykid  30.04.2023, 11:58
@daniell0013

Also du interpretierst es als angeben weil du selbst eher schlechte Noten hast

Hi!

Manche glauben, dass sie nur eine gute Note kriegen, wenn sie sagen es wird eine schlechte. Manche können es auch einfach nicht abschätzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Note 1 ist schlecht! Allerdings in der Schweiz 😜