Bestrafung wegen schlechter Note?

JodlMcSwaggins  24.10.2023, 14:09

Definiere 'bestrafen'

OreliaAlysanna
Fragesteller

Hausarrest und kein Handy, Computer usw. für eine Woche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frag mich halt was das bringen soll. Pädagogisch ist das der totale Blödsinn. Und wenns bis jetzt nichts gebracht hat versteh ich nicht warum sie damit weitermachen, ist halt wieder die Definition von Wahnsinn..

Sie kann ja mal nach Nachhilfe fragen oder ob ihre Eltern mit ihr lernen etc.

Mir war das egal was meine Mutter gesagt hat, ich war zufrieden mit einer 4. Die leute die bei einer 2 oder 3 geweint haben, fande ich immer abstoßend.

JuraBoss05  01.11.2023, 13:23

Ich war zufrieden mit einer 4- im Test. Ich hab mich so gefreut. Das hat nämlich bedeutet ich komme durch und habe keine Sekunde mit lernen verschwendet sondern meine Freizeit genossen.

Joa, war bei mir damals auch so. Ne 3 war gerade noch so akzeptabel, wurde mit verbalen Unmutsbekundungen aufgenommen.

Alles darunter (was zum Glück sehr selten vor kam) - da hab ich Blut und Wasser geschwitzt beim Gedanken das zuhause bekannt geben zu müssen.

Ne so krasse Strafen wegen einer 3 ist nicht normal

Mia1307  18.02.2024, 16:05

ich kriege sowas wgen einer zwei plus ohrfeige

Soll sie halt besser lernen, um der Bestrafung zu entgehen

OreliaAlysanna
Fragesteller

Aber ne 3 ist ja ansich nicht schlecht

user9439fe  24.10.2023, 14:11
@OreliaAlysanna

Eine 3 ist befriedigend / durchschnittlich. Im Erwerbsleben werde keine durchschnittlichen Menschen eingestellt. Die schlechten landen auf dem Bau, die guten bekommen Arbeit und die durchschnittlichen bleiben arbeitslos.

JodlMcSwaggins  24.10.2023, 14:35
@user9439fe

Auch wieder Blödsinn. Im Erwerbsleben wird derzeit genommen was da ist weil kaum noch Azubis nachkommen.

user9439fe  24.10.2023, 15:07
@JodlMcSwaggins

Was meinst du warum die Azubis nicht nachkommen? Weil die Einstellungsvoraussetzungen viel zu hoch ist. Jemand der Elektriker werden will, muss im Eignungstest 92 % der Fragen richtig beantworten, die er gar nicht beantworten kann, weil es ihm nicht beigebracht wurde. Er bewirbt sich jedoch um einen Lehrstelle, um das zu lernen, aber scheitert, weil er es noch nicht weiß - lächerlich hoch 100000..

JodlMcSwaggins  24.10.2023, 15:56
@user9439fe

Nö, es hat einfach niemand mehr Lust einem normalen Ausbildungsberuf nachzugehen. Die Einstellungsvoraussetzungen wurden schon vielerorts runtergeschraubt damit sich irgendwer erbarmt.

Leute studieren lieber und machen dann etwas was Geld bringt

JodlMcSwaggins  24.10.2023, 16:34
@user9439fe

Wenns weiter nichts ist, Argumente kann man wohl nicht mehr erwarten die deine Thesen stützen.

user9439fe  24.10.2023, 17:33
@JodlMcSwaggins

Argumente wurden geliefert: Erwartungshaltung der Ausbildungsbetriebe ist viel zu hoch - muss man sich nicht wundern, wenn man 100 Schulabgänger zum Eignungstest / Vorstellungsgespräch einlädt und am Ende mit Händen und Würgen einen einzigen Ausbildungsplatz vergibt.

Wroooooooooooooong. Die Vorraussetzungen wurden nicht runtergeschraubt, sondern man versucht Azubis mit Firmenwagen, Führerschein, höherer Vergütung etc. anzulocken. Am Ende wird eh keiner eingestellt, weil man im Eignungstest Aufgaben nicht lösen kann, die nicht mal Lehrlinge in der Abschlussprüfung aus dem 3. Lehrjahr lösen können oder im Vorstellungsgespräch aufgrund von Aufregung nicht punkten kann.

Dass die meisten ein Studium beginnen, ist nicht gleichbedeutend damit, dass sie das Studium auch abschließen. Die meisten brechen bereite nach 2 Semestern ab und werden den Influencer / Streamer / Contentcreator oder machen Reality TV für RTL Zwei

JodlMcSwaggins  24.10.2023, 20:06
@user9439fe

Ich hab nicht behauptet dass irgendwer das Studium auch abschließt. Dann wird eben ein anderes Studium angefangen. Und ja die Vorraussetzungen wurden heruntergeschraubt UND es wird mit den von dir genannten Goodies geködert. Am Ende wird jeder eingestellt den man bekommen kann, ist Gang und Gäbe xD