Schlechte Note Eltern überbringen =D
Bin allgemein ziemlich schlecht in der Schule (hauptsächlich nur fünfen.. ) hab jetzt eine 6 in der Mathearbeit geschrieben..! Meine Eltern denken wir hätten die Arbeit noch garnich geschrieben. Habt ihr ne Idee wie ich denen das 'schonend' beibringen kann? Hab im Moment eh noch ein bisschen Streit mit meinen Eltern.. Schonmal Danke.
19 Antworten
mir fällt es ja total schwer meinen eltern etwas zu "beichten"... also mach es am Besten einfach so, dass du deine Mathearbeit einfach so hinlegst, so dass sie sie sehen, aber es dennoch zufällig aussieht... gibt zwar nacher stress, aber du musst es ihnen nicht sagen.
Ich denke, es wäre für dich viel schwieriger ihnen die 6 zu berichten, wenn du sonst nur 2er und 3er hättest. Aber deine Eltern sind diesbezüglich ja schon abgehärtet. Die haut ein 6er wohl auch nicht mehr um. Sollen doch froh sein, dass sie einen Sohn haben, der sogar im Internet um Rat frägt, wie er seinen Eltern einen 6er möglichst schonend beibringen kann.
Glaub ich dir nicht. Ein Mädel, das eine sechs bekommt, hab ich noch nie erlebt. ;)
Naja, durch musst du da so oder so. Am Ende hilft eh nur das "lernen und einsehen".
Mein Vater hat immer gesagt: " Du alleine versaust dir damit deine Zukunft". Das hat mich zum nachdenken angeregt.
Also denk dran: Wenn du nichts tust, dann wird sich nichts ändern und deine Zukunft ist -fast- vorprogrammiert.
Oh man.. Schonend kannst du ihnen das schonmal gar nicht beibringen. Ich wäre als Elternteil richtig enttäuscht, wenn mein Sohn nur 5en (und jetzt noch eine 6) schreiben würde und mir noch nicht mal berichtet, dass die Arbeit schon geschrieben wurde. Also: Du kannst es nicht schonend beibringen. Du kannst nur die Tatsache berichten. Wenn du vielleicht was an deinen Noten ändern willst, dann lerne oder gehe zur Nachhilfe. Schule ist wichtig, auch wenn sie nicht Spaß macht. Was meinst du wo du hinkommst, wenn du nur 5en schreibst?
eine 6 kann man nie schonend beibringen. Versuche mit deinen eltern gemeinsam zu ergründen, warum du so schlecht bist. An deine eltern würde ich den rat senden...hört eurem kind zu und unterstützt es!!
Und jetzt nochmal für alle: Bin ein Mädel also TOCHTER xDD