Wie soll ich am besten meinen Eltern 3 Vieren im Zeugnis beichten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sag "es tut mir Leid, ich weiß dass ich dieses Halbjahr nicht so gut war, aber es ist nur das Halbjahreszeugnis und das nächste Halbjahr wird besser!" Dann musst du dich aber wirklich anstrengen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt deine eltern am besten schon während dem schuljahr auf dem laufenden dann kommt es beim Zeugnis nicht zu bösen Überraschungen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht darum herum kommen, ihnen dein Zeugnis zu zeigen. zeig es ihnen einfach und rede in Ruhe mit ihnen. Da du sagst, dass deine Eltern nicht viel über deine Noten wissen, scheinen sie mir nicht gerade unschuldig an deiner Situation zu sein.

Besonderes Interesse ihrerseits an deiner Zukunft scheint bei ihnen ja nicht vorhanden zu sein. Besprich das mit ihnen und bitte sie um Hilfe, wenn du Probleme in den entsprechenden Fächern hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag Deinen Eltern, daß Du ein abwechslungsreiches Zeugnis bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3x vieren sind nicht schlimm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest dir überlegen wie du es DIR am besten beibringst. Es ist nämlich dein Leben was du ggf. in den sand setzt.

Ansonsten nicht lange um den heißen Brei reden, sag ihnen einfach, dass du mist gebaut hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Klasse ?!
Erzähl das du das Zeugnis selbst schlecht fandest und dich versuchen wirst zu bessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?