Ich (24) und eine 15-jährige sind verliebt. Wie können wir das ihren Eltern schonend beibringen?

6 Antworten

Wenn deine 15-jährige sich nicht außerhalb ihres Kreises bewegen darf oder möchte, dann wird es nicht funktionieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass für die 15-Jährige die derzeitige Beziehung perfekt ist. Sie wird da keine Intensivierung brauchen.

Wenn sie in ein zwei Jahren mehr persönliche Freiheiten wünscht, wird sie das auch durchsetzen können.

TbUF98
Fragesteller

Sie will eine Intensivierung, hat aber auch keinen Plan, wie wir das anstellen sollen.

Rheinflip  10.12.2022, 13:57
@TbUF98

ja das schreibt sie. das gehört einfach zum Spiel dazu. 15-jährige Träumen eben sehr gerne von Lehrern, Popstars oder älteren Jungs die weiter weg wohnen. ich dich dabei ist dass es total ernst ist, aber der Abstand gewahrt bleibt.

und und jetzt geh raus aus dem kindergarten und suchte jemanden in deiner altersgruppe

Sie ist 15 und somit keine Frau auch wenn ihr Verhalten ganz anders ist. Vielleicht sagen Ihre Freunde sie ist sehr kindisch und du siehst nur durch die Rosarote Brille.

Schonend beibringen? Einfach gerade aus und ehrlich sagen und hoffen du bekommst keinen Vogel gezeigt und wirst nicht aus dem Haus geworfen.

Wenn Sie will wird sie nochmal auf dich zukommen wenn Sie etwas älter ist.

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich hatte eine Freundin mit demselben Problem. Sie war aber einfach noch nicht REIF für solch eine Beziehung. Sie fand es toll und aufregend, dass er sich für sie interessierte und bereits ein tolles Auto hatte, einen gutbezahlten Beruf und ihr dadurch einiges bieten konnte. Nach 1 Jahr, war das aber alles vorbei, da sie sich in einen gleichaltrigen Jungen mit den selben Interessen verliebte.

Wenn deine Freundin einen Vater mit kurzer Zündschnur hat, kannst du froh sein, wenn er dich nur aus dem Haus wirft. 🤦‍♀️

Alter unterschied ist ok, wenn es 20 und 29 oder 25 oder 34 ist aber 15 und 24?? Das passt nicht !

TbUF98
Fragesteller

Vom zwischenmenschlichen passt es super. Wie gesagt, sie ist sehr erwachsen in ihrer Art und sieht auch wesentlich älter aus. Problematisch sind einzig und allein ihre Eltern.

Souren976  10.12.2022, 13:55
@TbUF98

Falls ich Ihre Vater war, würde es auf keinen Fall dürfen! Beziehung ist ok aber die Alterunterschied muss berücksichtigt werden. Du bist 24 . Sie ist 15 und minderjährig! Ich sage nicht, dass Altersunterschied allgemein schlecht ist! Nein! Du kannst z.B mit einer Frau sein ,dass 20 Jahren älter als du ist. Aber 15 ist ein Kind!!