Freund ist da, ich will aber alleine was mit neuen Leuten machen?

4 Antworten

Ich kann mich gut in die Situation reinversetzten, da mein Freund auch weiter weg wohnt und wir ähnliche Situationen auch schon hatten. Ich finde es super wichtig offen mit ihm zu kommunizieren und es ihm genau so zu erklären wie es ist und ihn nicht anzulügen oder so. Hinzukommt das 2 Wochen ja relativ lang ist und es da in einer Beziehung auch mal ganz gut sein kann wenn man nicht durchgehend aufeinander hockt

Sag ihm das einfach exakt so, wie du das hier für fremde Menschen formuliert hast. Das ist doch total verständlich.:)

Oder zeig ihm deinen Post hier.

Du solltest ihm auf jeden Fall sagen, wo genau du dich mit der anderen Person verabredest. Nicht nur, damit er beruhigter ist, sondern auch zu deiner eigenen Sicherheit. Man weiß ja manchmal nie, ob da wirklich der/die daherkommt, von dem/der man ausgeht

Wenn er ein wahrer Freund ist, versteht er es, wenn Du ihm das erklärst mit dem Date.

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 13:45

das ist kein Date. Das ist ein Treffen für eine potentielle freundschaft

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 14:41
@Samyjamal

Beziehung.

Samyjamal  22.12.2023, 00:37
@Inkognito-Fragesteller

Bist du denn iwo neu hingezogen oder warum suchst du neue Freunde ?

wenn das der fall ist, wird er warscheinlich verständniss haben. Wenn du das schon so lange geplannt hast und es nur für paarstunden ist und nicht häufiger passiert in den 2 Wochen ist doch alles gut.

solltest du aber schon länger da wohnen dann würde ich als dein Freund, deine Loyalitat in frage stellen.

Samyjamal  22.12.2023, 00:30

Hast du den Text überflogen oder wie kommst du zu sone schlußfolgerung ? :D

Er ist 300 km gefahren um bei dir zu sein und du willst Zeit ohne ihn verbringen ausgerechnet wenn er da ist?

Das ein Grund, Freundschaft zu kündigen.

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 14:18

das sind nur paar Stunden. Wenn ich nach Freunden suche kann ich nicht immer die 2-3 Wochen streichen die er da ist oder?