Ich habe Angst vor der Mathearbeit?
Hallo,
ich gehe in die 7 Klasse und wir schreiben morgen eine Mathearbeit. Ich habe heute den ganzen Tag nur gelernt, aber manche sachen bekomme ich immer noch nicht richtig hin.Ich habe 12 Blätter voll geschrieben und kann einfach nicht aufhören zu lernen weil ich Angst habe wieder zu verkacken.Ich schreibe nämlich sehr oft schlechte Noten in Mathe, einen Nachhilfe Lehrer habe ich auch schon ,aber wir haben uns gestern zum ersten mal gesehen.Ich setze mich sehr unter druck weil ich es wieder vor mir sehe .Irgend ein Trottel springt wieder auf und sagt " Juhu ich habe eine 2 und habe nicht einmal gelernt" Das bringt mich fast zum ausrasten wenn man so viel lernt und manche Leute bekommen einfach alles im Leben geschenkt .Könnt ihr mir Tipps geben wie ich ruhiger werden kann???
6 Antworten
lies dir zunächst die Aufgaben durch und löse erst die, die du lösen kannst, wenn du damit fertig bist, nimmst du dir die Aufgaben vor, bei denen du dir anfangs nicht sicher warst. Lenk dich jetzt am besten noch ne halbe stunde ab, um auf andere Gedanken zu kommen und morgen einen klaren Kopf zu haben, dann schläfst du auch besser und bist morgen aufmerksamer. mach dich nicht fertig, wenn andere besser sind. Versuche dein bestes. Wenn du die Aufgaben schaffst, die du kannst, dann hast du meist schon die hälfte richtig. Das ist besser als sich in Aufgaben festzubeißen, bei denen man nicht weiterweiß bzw. die Ansätze fehlen. Ich wünsch dir für morgen viel Erfolg und Konzentration. Wenn du die Fragen/ Aufgaben richtig liest, dann hast du meist schon nen Teil der Antwort.
Was du machst kann ja nur zum scheitern führn, wenn du dich so stresst. Chill ein bisschen. Mache die aufgaben in der arbeit zuerst die du auf anhieb verstehst und überlege nicht zulange an einer rum, sonst kommst du unter zeitdruck. Viel Glück!
In der 7. Klasse braucht man auf keinen Fall Angst vor irgendwelchen Prüfungen haben. Es ist überhaupt meist Zufall, wie gut man seine Leistung in der Prüfung umsetzen kann. Rauchen hilft gegen Stress, da sich durch das Nikotin die Blutgefäße zusammenziehen. Aber nicht süchtig werden!
vom rauchen würd ich dir abraten, es ist ein trugbild, dass rauchen hilft. rauchen engt die Sinne eher ein. zudem ist es ungesund
- Du solltest nicht den ganzen Tag lernen
- Immer Pausen machen
- Vor dem schlafen alles nochmal angucken
- Viel Trinken währenddessen
- Wie kannst du besser lernen? Durch hören, lesen oder schreiben?
Ich kann zum Beispiel am besten lernen wenn mich jemand abfragt. D.h. Ich guck es mir kurz an ohne wirklich was zu wissen. Dann fragt mich jemand was ist z.B. die und die Formel. Natürlich weiß ich das nicht. Wenn er oder sie es mir dann sagt habe ich es mir sehr schnell gemerkt. Das wiederholt sich dann.
Viel, viel Glück. ^-^
Einfach gut lernen!Und die Leute die sagen:ich hab eine 2 ohne dass ich gelernt habe,haben bestimmt mehr als du gelernt.Vorher üben und die Aufgaben in deinem Buch rechnen.Mathe ist so ein Fach dass man Nur mit Übung es hinkriegen kann.