Angst vor Mathearbeit was soll ich tun?

10 Antworten

Wenn du dir sicher bist das du das Thema gut kannst, brauchst du keine Angst haben. Es ist normal wenn man aufgeregt ist, das bin ich auch immer bei Mathearbeiten. Mach dir nicht so einen großen Kopf darüber, lern' am besten nochmal und dann packst du es schon.

Viel Glück!

Hay, Mach dir keine Panik. Denk nicht zuviel darüber nach. Trink ein Tee und leg dich hin. Wenn du schlafen gehst schau dir nochmal ein paar notiezen an und schlaf. Nach meine Erfahrungen vergess ich immer wieder alles wenn ich mich unter Druck setzte :) und das mit dein Bruder vergiss es, es machst dich dann noch unsicherer und demotiviert dich dann. :) viel Glück morgen, drück dir die Daumen ^-^

Haha. Ich schreibe auch morgen meine Etechnik Mathe Prüfung.

Mach dich nicht verrückt. Lass es jetzt am besten sein und leg dich ins Bett und gebe morgen einfach dein bestes. Das nächste mal lernst du ein paar Tage vorher. ;)

Mach dich nicht verrückt! Da du den Stoff gelernt hast wird schon nix schief gehen. Ich dachte bei meiner letzten Mathe Prüfung das gleiche und hatte dann eine 2+. Also du schaffst das schon Viel Glück

Kann es sein, dass dein Bruder einfach richtig gut ist?

Das muss sich aus deiner Sicht zwar nicht unbedingt gut anfühlen, würde aber bedeuten, dass du durchaus Konkurenzfähig bist.

Darf ich Fragen, welche Themen, welche Klassenstufe?