Mathearbeit verhauen durch Blackout?

3 Antworten

Du machst dir selber die Angst. Dadurch, dass du schonmal angst hattest, hattest du bestimmt schon vorher bammel, dass es wieder genauso ist und so wird es dann auch. Das ist ein Teufelskreis.

Es gibt Tabletten gegen Prüfungsangst. Wenn du das Thema eigentlich verstanden hast, dann wissen das deine Lehrer auch. Sprich mit deinem Mathelehrer und sag ihm was war. Sag dazu, dass du zum Arzt gehst und dir helfen lässt und frage ihn, ob du die Arbeit nochmal schreiben darfst, nachdem du beim Arzt warst

Ok danke. Die Arbeit kann ich eh nicht mehr nachschreiben, weil am Montag die Noten für das Zeugnis schon feststehen. Aber wie heißen denn die Tabletten?

0
@HannahJoana

Das weiß ich leider nicht. Das musst du den Arzt fragen. Aber es gibt da bestimmt unterschiedliche.

0

Das ist mir früher auch immer passiert, als ich mir zu viele Sorgen gemacht habe. Hab dann vor der Arbeit noch eine beruhigungspille genommen und dann lief alles klasse :)

Das war jetzt einmal so. Das kommt vor.
Erlaube es dir doch auch mal einen Blackout zu haben.

Er hat doch geschrieben, dass das schon mal so war.

0

Was möchtest Du wissen?