Aufgeregt wegen Mathearbeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jasmin !

Ich kann leider nicht viel für dich tun, außer dir den Link zu einer "dummen" Webseite zu geben -->

http://www.focus.de/familie/lernen/lernhilfen/blackout-in-der-pruefung-die-besten-strategien-gegen-stress_id_2139208.html

Ich bezweifle dass es dir wirklich helfen wird :-((, aber durchlesen kannst du es dir ja mal wenn du willst, vielleicht bringt es ja gegen meine Erwartungen doch was.

Dieser Focus-Artikel besteht aus 5 Seiten, kannst du oben mit dem "Weiter"-Button durchschalten.

LG Spielkamerad

Spielkamerad  15.12.2014, 21:03

Vielen Dank für den Stern :-)) !

dann lerne ab jetzt gar nicht mehr, lies ein buch und schlafe genug. Ich kann es immer so einrichten, dass ich erst 5 min vor der Arbeit total aufgeregt bin und das geht dann eig auch voll. Aber wenn du jetzt noch lernst, machst du dich noch völlig verrückt. In fächern wo ich mal ne 4 geschrieben habe, lerne ich für die nächste Arbeit nur halb so viel und die werden dann sogar besser als die davor, einfach, weil ich mir keinen stress mache.

MatheJas
Fragesteller

Ich hab heute gar nicht gelernt - davon würde ich noch aufgeregter werden ..

Das zeigt ja dass du das thema gut beherrschst. schreibe morgen ebenfalls eine arbeit und habe ähnliche probleme versuch ganz ruhig zu bleiben und tief durchzuatmen dann geht das schon ;)

Mim123  14.12.2014, 20:10

haha ja ich schreib morgen ne französisch Arbeit xD

Hey du :p Angst vorm Blackout... Gar nicht erst kommen lassen! Du kannst das. Das weißt du. Lasse dich nicht davon beirren was in der letzten Arbeit war oder wovor du dich fürchtest. Mach dich nicht verrückt. Das bringt dir nichts^^ Lasse dich am besten vor der Arbeit nicht ablenken, das hilft mir am meisten mich zu konzentrieren. Gehe wichtige Regeln nochmal durch. Trinke ausreichend. Viel Glück morgen! Mache dir nicht unnötigen Druck^^

MatheJas
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ferai  17.12.2014, 13:57

Habt ihr die Arbeit schon zurück? ^^

Ich kenn das Versuch dich zu überzeugen dass du es schaffst du musst dir einfach denken dass die note nich so wichtig ist ( ich weiß dass das nich so leicht is aber glaub an dich ) Nimm außerdem Traubenzucker mit der hilft für die konzentration

Mim123  14.12.2014, 20:11

Traubenzucker würde ich nicht empfehlen, es ist tatsächlich so, dass wenn man das ein paar mal macht, man sich ohne gar nicht mehr konzentrieren kann. Ich würde es auf die natürliche Art versuchen

MatheJas
Fragesteller

die Note ist aber wichtig.. sonst habe ich ne 5 in Mathe... das macht mich total nervös..