Angst vor der Mathe Klausur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du genug gelernt hast und alles verstanden hast, Übungen gemacht hast, dann sollte alles gut in der Arbeit laufen. Schlaf heute einfach früh genug

Trink und iss was kleines vor der Arbeit, dann wird's schon!

Und wenn du die Arbeit trotzdem verhaust, dann ist das auch nicht tragisch. Es ist nur eine Note

Kaguya93
Fragesteller

Danke für die nette Antwort :)

neozone  15.12.2021, 12:16

Danke für den Stern! Hoffe die Arbeit lief gut

Du brauchst keine Angst haben, aber es ist okay, dass du welche hast. Das ist normal. Es ist okay, wenn du die Arbeit verhaust und die Welt wird nicht untergehen, du kannst es beim nächsten Mal besser machen, es ist nicht schlimm. Du kannst, wenn du dich wirklich noch nicht sicher fühlst weiter üben und noch ein paar Übungen machen, aber überanstrenge dich nicht, wenn du denkst, du hast genug gelernt oder einfach ne Pause brauchst, dann ist das komplett okay und du kannst aufhören. Versuch dich nicht von deiner Angst zu krass zu stressen, es wäre auch okay, wenn du die Arbeit nicht schaffst. Doch ich glaube an dich, dass du das schaffst :)

Kaguya93
Fragesteller

Dankeschön 😭

Ich hab dieses Gefühl auch immer und hatte erst am Freitag eine Mathearbeit deswegen weiss ich wie du dich fühlst ich denke du hast zu wenig Selbstbewusstsein vielleicht weil du dich in dem Thema nicht sicher fühlst Versuch mehr zu lernen und auch heute lerne bis du dir sicher bist das du das Thema kapierst du musst nur an dich glauben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir kein Stress :) Noten sind nicht alles... Mach dir nen Tee und lenk dich mit Netflix ab ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung