Abinote total verhauen?

4 Antworten

Ja es kann noch was werden.
Sorge einfach dafür, dass du keine Ausfälle hast und gib die nächsten Schulhalbjahre dein bestes. Wenn dann noch die Prüfungen gut laufen (das ist ja auch von deiner Tagesform und so abhängig, aber lernen auf jeden Fall vorher) sehe ich gute Chancen.

fsjhilfe  09.01.2017, 08:11

Gern, Klotz da nochmal richtig ran. Gibt so viele die danach sagen 'ach hätte ich doch nur' Das Abi macht man halt nur einmal. Und es ist echt gut zu schaffen. Was möchtest du denn studieren? Was für ein NC ist da nötig? Manchmal, wenn der nicht sooo hoch ist, kann einen auch das beruhigen

Mit meinem 12/1 Zeugnis wäre ich damals glatt durchgefallen. Dann habe ich aber begriffen, dass eine gute Abinote das ganze spätere Leben bestimmen kann und habe dann gut 1 Jahr lang wirklich fleißig gelernt. Das hat sich gelohnt, denn das Abi habe ich dann mit einer Belobung abgeschlossen.

Du kannst wenn du dir deswegen sorgen machst auch zurücktreten heißt wiederholen