Weniger Stress vor Klausuren?

2 Antworten

Is eigentlich normal, manche können besser damit umgehen, andere weniger. Also wenn's dir hilft... ich bin jetzt 57, ich hab auch Schule gemacht, Abi, Studium und musste zig Prüfungen machen.
Im "Real-Life" sind die Prüfungsergebnisse eh egal. Ich hab ein recht gutes Abi gemacht. Interssiert später keinen mehr. Zumindest nicht wesentlich.
Also geh einfach rein in die Prüfung, bleib locker und versuch das abzurufen, was du gelernt hast. Es hängt nicht so viel dran, wie du jetzt vielleicht denkst.
Trotzdem viel Glück und viel Erfolg!

Also ist bei mir so wenn ich viel lerne, dann habe ich kein Angst vor Klausuren. Bei Mathe Arbeit glaube ich bei jedem so.

Du solltest auf jeden Fall wissen wovor du genau Angst hast, wenn du glaubst, dass du nicht so richtig gelernt hast, dann kann man für Mathematik nicht lernen sondern man kann entweder verstehen oder zuhause üben aber ansonsten ist das völlig normal Angst vor Klausuren zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 123456789